Fitness für Reiter online

"Ein gut sitzender Reiter ist der beste Tierschutz."

Du legst mit meinem Trainingsprogramm die Grundlagen für einen gut ausbalancierten, geschmeidigen Reitersitz und eine einfühlsame Einwirkung.

Du trainierst:

Gleichgewicht, denn nur ein ausbalancierter Reiter kann losgelassen sitzen.

Beweglichkeit aller Gelenke, um geschmeidig und unabhängig von der Hand zu sitzen.

Koordination und Wahrnehmung, um das Pferd und dich sich selbst wahrzunehmen und angemessen einwirken zu können.

Kraft, weil sie für eine positive Körperspannung und eine gute Haltemuskulatur unbedingt notwendig ist.

Ausdauer, um die Halte- und Bewegungsarbeit durchhalten zu können.

 

Viele wichtige Erkenntnisse aus verschiedenen Trainingsformen fließen in mein Konzept ein: Functional Training, propriozeptives und Faszientraining, Yoga, Pilates, Neuroathletiktraining, Brain-Gym und natürlich die Übungen von Eckart Meyners.

 

Das Training findet online statt und erfüllt alle Voraussetzungen, um als gesundheitsfördernde Maßnahme von den gesetzlichen Krankenkassen mit 80 % der Kursgebühren bezuschusst zu werden.

Als Teilnehmer benötigst Du einen Computer oder ein Notebook mit Kamera und Mikrofon, sowie eine weiche Unterlage und bekommst von mir eine Einladung zum Zoom Meeting.

Ein Kurs besteht aus maximal sechs Personen. Ich benutze professionelles Filmequipment und große Monitore, damit ich die Teilnehmer gut sehen kann und gut gesehen werde.

So ist für jeden ein individuelles und interaktives Training möglich.