"Gleichgewicht halten ist die erfolgreichste Bewegung im Leben."

Friedl Beutelrock  1886 - 1958

Fundiertes medizinisches und sportphysiologisches Wissen, eigene langjährige Erfahrungen als Reiterin und ein ganzheitlicher Blick auf die Individualität des Menschen und des Pferdes sind mein Handwerkszeug. Mein Anliegen ist es, den Reiter bzw. Sportler darin zu unterstützen, sein Gleichgewicht zwischen Wahrnehmen, Analysieren, Agieren und differenziertem Reagieren zu finden.

Heike Glogau

Heilpraktikerin und Bewegungstherapeutin seit 1998

Trainerin C  Reiten

Trainerin B präventives Gesundheitstraining Stütz- und Bewegungssystem

Trainerin B präventives Gesundheitstraining Herz und Kreislauf

Dorn-Breuß-Therapeutin

Referenzen

17.09.22 Sicherheits- und Falltraining auf dem Quillerhof in Ladbergen

 

16.11.19 Workshop Falltraining beim sportmedizinischen Symposium im Reit- und Pferdesport UKE Athleticumhttps://www.uke.de/dateien/zentren/uke-athleticum/dokumente/symposien-reiter/sportmedizinisches-symposium-im-reit-und-pferdesport-2019-vom-uke-athleticum.pd

 

30.11.19 Demonstration Falltraining -  Start frei im Cross dabei in Berlin

https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/kooperationsveranstaltung/30-11-2019/start-frei-%E2%80%93-im-cross-dabei/599

 

10.01 - 12.01.20 Seminar Actionhorse Reitanlage Bernsteinreiter Hirschburg